Aktuelles

Wir stehen an der Seite der Ukraine

Spendenaktion der Reichswalder A-Jugend zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine

Am Samstag, den 12. März 2022, haben Spieler, Trainer und Betreuer der A-Jugend des SSV Reichswalde Pfandflaschen zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine gesammelt. Innerhalb von nur einer Woche entwickelte sich die spontane Idee aus den Reihen der Spieler zu einer Aktion, die so großen Zuspruch fand, dass alle Erwartungen übertroffen wurden.

In Kleingruppen machten sich die Spieler samt Bollerwagen auf den Weg durch das Dorf und sammelten fleißig Pfandflaschen und Geldspenden. Gleichzeitig wurden auf dem Parkplatz unseres Sportplatzes Spenden entgegengenommen. Die Spendenbereitschaft war so groß, dass insgesamt stolze 5700€ (!) für den guten Zweck zusammengekommen sind.

Besonderer Dank gilt u.a. der St. Michael Grundschule Reichswalde, deren Schülerinnen und Schüler im Vorfeld Pfandflaschen sammelten, die anschließend am Sportplatz übergeben wurden. Weitere Unterstützung gab es von Firmen und Privatpersonen, die sich nicht nur an der eigentlichen Spendenaktion beteiligten, sondern auch schöne Rahmenbedingungen ermöglichten, die dem Einsatz der Helfer gerecht wurden. So startete der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und wurde im Anschluss mit wohlverdienten Leckereien vom Grill abgerundet.

Wir ziehen unseren Hut vor allen Spielern, Trainern und Betreuern der A-Jugend sowie allen weiteren Unterstützern, die diese großartige Aktion ermöglicht haben. Auf diesen Nachwuchs dürfen wir stolz sein!

Darüber hinaus möchten wir uns herzlich bei allen Reichswalderinnen und Reichswaldern bedanken, die ihren Beitrag zu der bemerkenswerten Spendensumme geleistet haben.

 

Zurück